Hauptnavigation

Filmernst | Mullewapp

Filme | Mullewapp | Inhalt

Unternavigation

Mullewapp

Deutschland, Italien, Frankreich 2009

 

Inhalt
Johnny Mauser träumt von einer Karriere als Filmstar. Doch da er sehr klein ist, will ihm der Durchbruch nicht so recht gelingen. Enttäuscht zieht der Mäuserich hinaus in die Welt, um seinen Traum doch noch irgendwo zu verwirklichen – und landet auf dem idyllischen Bauernhof Mullewapp. Kaum angekommen wirbelt Johnny das gemütliche Landleben gehörig durcheinander. Die Tiere glauben ihm, dass er ein berühmter Schauspieler ist und nehmen Johnny begeistert auf. In Franz von Hahn und dem dicken Waldemar findet er sogar zwei echte Freunde. Doch als der finstere Maître Wolf das kleine Lämmchen Wolke entführt, ist es mit der Ruhe auf dem Bauernhof endgültig vorbei. Johnny, Waldemar und Franz sollen sich als Helden beweisen und Wolke retten. Mit Waldemars Fahrrad machen sich die drei auf die Reise zu einem großen Abenteuer.

Fächer
Deutsch, Kunst, Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde

Themen
Freundschaft, Helden, Mut, Selbstvertrauen, Toleranz, Abenteuer, Animationsfilm

Pressestimmen
»Selten kam eine deutsche Bilderbuchverfilmung dem Geist des Vorbilds so nahe wie diese.«
Tilmann Spreckelsen, Frankfurter Allgemeine


zuletzt aktualisiert am 14.10.2016

Zweite Hauptnavigation