Hauptnavigation

Filmernst - Sehend lernen - Die Schule im Kino

Kontakt/Rundbrief | Murmeltier

Murmeltier

… aber so richtig kommen wir nicht voran – oder besser: mit unseren Filmen in die Kinos. Es scheint der ewige 13. März 2020 zu sein, als (nicht nur) uns der erste Lockdown traf. Nun haben wir ein weiteres Mal neue Flyer gestaltet und in die Schulen geschickt – und wieder hoffen wir auf einen Neustart mit Veranstaltungen bis zu den Sommerferien.

FILMERNST-Frühjahr-/Sommer-Programm 2021

»Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess« nimmt seinen mittlerweile dritten filmernsten Anlauf. »Romys Salon« und »Kokon« wollen beim jeweils zweiten Versuch gesehen werden.

»Lene und die Geister des Waldes« indes hat seinen Kinostart noch vor sich – und wir haben die wunderbare Möglichkeit (Dank an den Regisseur Dieter Schumann und an den Verleih Real Fiction), die Entdeckungstour im Bayerischen Wald bereits in einigen Previews zu präsentieren.
»Die Hoffnung ist nicht umsonst grün«, hören wir im Film aus berufenem Munde. Der »WaldKinderFilm« ist jedenfalls ein großes Erlebnis: poetisch, magisch, erleuchtend-schön – mit der Aufforderung: Gemeinsam hinaus in den nächsten Wald und nach Leuchtmoos suchen oder eben auch Vogelstimmen hören!

Foto: Екатерина Гусева auf Pixabay


[zurück]

Zweite Hauptnavigation