Hauptnavigation

Filmernst - Sehend lernen - Die Schule im Kino

Kontakt/Rundbrief | Mangelfach

Mangelfach

… gewonnen worden – und genau für die haben wir gleich was ganz Spezielles im Programm, sozusagen als Willkommenskulturbeitrag: Kunst hoch vier, 4 Künstler – 4 Filme für die Jahrgangsstufen 8 bis 12. Vier Spiel- bzw. Dokumentarfilme von A wie Abramović über B wie Bruegel und Beuys bis zu G wie Goya. Vier große Werke, die wir zu kleinen Preisen vor allem den Kunstlehrerinnen und Kunstlehrern ans Herz legen möchten. Biennale und documenta gibt's auch bei uns - und mit diesen Filmen ist der Unterricht garantiert kein Mangelfach!

Um auch noch das schöne Wort »Quereinsteiger« unterzubringen: In Brandenburg heißen sie »Seiteneinsteiger« – und es sind genau 216 von den insgesamt 1.056 neu eingestellten Lehrkräften, die mit Hochschulabschluss oder Diplom beispielsweise Ingenieure, Wirtschaftler oder Sportlehrer sind – und eben von dieser Seite in den Schuldienst einsteigen. Ihnen besonders wünschen wir zum Schulanfang ermutigende Erfahrungen.

Hier zum Ansehen oder Herunterladen das PDF »FILM KUNST FILM« – und hier direkt zur Online-Anmeldung.

Bild: Piffl Medien Berlin

[zurück]

Zweite Hauptnavigation