Hauptnavigation

Filmernst | Crazy

Filme | Crazy | Inhalt

Unternavigation

Crazy

Deutschland 2000

 

Inhalt
Gemeinsam gehen Benjamin und Janosch ihre ersten Schritte auf dem Weg ins Erwachsenwerden: Partys, Alkohol, Striplokale, erster Sex. Als sich jedoch sowohl der schüchterne Benjamin als auch der Draufgänger Janosch in Malen verlieben, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. 

Die letzte Mathearbeit gibt Ben nicht einmal mehr ab. Er hat die Versetzung nicht geschafft. Beim Schuljahresabschlussfest macht seine Mutter zum ersten Mal Pläne für ihn, denen er nicht mal mehr zuhört. Er hat seine eigenen. Die Zeit im Internat und seine Freunde dort wird er nicht so schnell vergessen.




Themen
Persönlichkeitsentwicklung, Pubertät, Identitätsfindung, erste Liebe, Sexualität, Erwachsenwerden, Freundschaft, Vertrauen, Autorität, Behinderung

Fächer
Deutsch, Lebensgestaltung-Ethik-Religion


Zweite Hauptnavigation